Liebe Zwettlerinnen, liebe Zwettler!

Liebe Zwettlerinnen, liebe Zwettler!

Am 20. Februar 2020 wurde das Team von Franz Mold für den Zwettler Gemeinderat parteiintern beschlossen, auch ich habe ehrgeizig dafür kandidiert. Meine Vorstellung von Gemeindepolitik wurde jedenfalls schon in den ersten Wochen nicht erfüllt. Ich war der Meinung, dass mein Ergebnis bei der Wahl (das viertbeste von allen), meine Qualifikation und meine Motivation, sowie auch eine Zustimmung des Bürgermeisters zum Thema, ausreichend sein sollen, damit ich auch im Stadtrat bei jeder kleinen und großen Entscheidung mitwirken kann. Die bisherigen Stadträte konnten mir keine nachvollziehbaren Antworten geben, warum dies jetzt oder in den nächsten 1-2 Jahren nicht der Fall sein soll. Sie arbeiten hier lieber mit denselben Personen in derselben Art und Weise weiter wie bisher, als dass sie engagierte und vor allem auch qualifizierte junge Personen in verantwortungsvoller Position, gestaltend mitarbeiten lassen. Ich entschuldige mich bei allen, die mir (umsonst) einen Vorzugsstimmen-Punkt gegeben haben und wünsche vor allem den neuen und jungen Gemeinderäten alles Gute. Die Vorhaben, die ich in den letzten Monaten skizziert habe, habe ich gerne zur Verfügung gestellt und sie finden sich auch hier auf 12 Seiten zum Blättern.

Ich lade auch Sie ein, mir zu sagen, was Zwettl Ihrer Meinung nach braucht – und erkläre hier oder persönlich gerne nähere Hintergründe.