Ideen für Zwettl

Im beruflichen Alltag bin ich mit vielen Verantwortlichen aus Wirtschaft, Politik und anderen Institutionen im ganzen Waldviertel in Kontakt. Aus Gesprächen mit diesen und zur Vorbereitung auf die Gemeinderatswahl 2020 wurden unter anderem folgende Ideen für Zwettl gesammelt. Diese zwölf Seiten wurden dem Stadtrat zur Verfügung gestellt und auszugsweise bereits umgesetzt.

Aktuell findet eine breit angelegte Evaluierung statt, um daraus wiederum Leitplanken für ein zukunftsfähiges Zwettl abzuleiten. Sie können HIER an der Umfrage teilnehmen. Ich freue mich auf Ihre Ergänzungen dazu, was Zwettl Ihrer Meinung nach braucht.

Stimmen aus Zwettl

Daher ist es gut, dass es auch Lichtblicke gibt. Alexander Leutgeb verlegte sein Pubquiz kurzerhand ins Freie. Es bleibt die Erkenntnis: Sommerfeste können trotz Corona stattfinden – man muss oft nur ein wenig erfinderisch sein.

NÖN im Juli 2020

Ich habe mir dein„Programm“ durchgelesen. Ich finde es außerordentlich schade, dass du hingeschmissen hast aber aufgrund der Umstände finde ich das durchaus nachvollziehbar.

Student

Der beste Nährboden für Bürgerlisten sind große Mehrheiten in Verbindung mit intransparenten Entscheidungsmechanismen und dem Nichtaufkommenlassen junger neuer Ideen und Ansätze. Respekt vor Deiner Entscheidung!

Unternehmensberater

Jetzt bei dir, der mal frischen Wind in die angestaubte Politik von Zwettl bringen würde, sieht man, dass das alles geschoben und eine Frechheit ist. Wir haben dir unsere Stimme gegeben und würden es jederzeit wieder tun! Lass dich nicht unterkriegen und bleib dir selbst treu!

Postmitarbeiter

Anstand und Aufrichtigkeit sowie eine saubere Linie zählt langfristig! Sehr mutig! Alles erdenklich Gute!

Immobilienspezialist

Wie es halt fast überall gemacht wird. Das ist auch einer der Gründe, warum sich viele besonders junge Leute, nicht für die Politik interessieren. Ohne Buckln und kuschn bist du nichts für viele Granden….hätte ich genau so gemacht wie der junge Mann. Endlich wer mit Gewissen und Rückgrat….

Meteorologe

Na dann, Alex!
Plan B: Eigene Bürgerliste! Bist der richtige Mann dafür!

Lehrer

Hallo Alex, ist leider so gelaufen wie ich vermutet habe. Sitz gerade über deinem Folder zwettlbraucht.
Hut ab! Sehr gut!

Unternehmer

Die Abwehr des Wandels verstehen leider viele Menschen nicht. Aber wenn nur Wackeldackeln im Team sind (Gemeinde) wird es zu keinem Wandel kommen. Eine Abwehr des Wandels ist durch diese schlafenden Dackeln leider gegeben. In der Privatwirtschaft würde man sich trennen von Neuorientierungsverweigerer. Aber eines ist auch klar – kommt ein junger, intelligenter Bursch an ein Ruder fürchten sich die anderen im Boot, dass sie mehr rudern müssen oder sie gehen unter. Wirst sehen, dass du durch diese Erfahrung irre gestärkt wirst und es im Endeffekt zum Positiven für deine Person wird. Picaud brauchte 10 Jahre bis Gerechtigkeit wieder einkehrte, denke aber dass dies in der modernen Welt schneller geht.

Führungskraft im Verkauf